Schnupperstunde beim Bäumefällen

März 5th, 2019 by Maria Brehe

18 Kinder der Menzer Theodor-Fontane-Schule erforschten für einen Tag den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Der Entdeckertag begann im Waldmuseum Stendenitz und endete im Tierpark Kunsterspring. Zwischendurch besichtigten die Drittklässler die Waldarbeitsschule in Kunsterspring.

Zusammen mit zwei Rangern der Naturwacht und zwei Lehrern entdeckte die 3. Klasse die südliche Region des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land. Diesen Naturerlebnistag außer der Reihe haben die Schüler dem Versicherungsunternehmen CosmosDirekt zu verdanken. Das Unternehmen ist neuer Partner des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN) und unterstützt im Rahmen des Sponsorings deutschlandweit über 40 Naturpark-Entdeckertage, die Naturparke in Kooperation mit Schulen in den Wintermonaten durchführen. Ziel des Projektes ist es, Kindern den Zugang zur regionalen Natur zu ermöglichen.

20190225_MAZn_NRP_HP_18.1.1 Schnupperstunde beim Bäumefällen 2019

IMG_0606 IMG_0616IMG_0683IMG_0601