Eröffnungsfeier Kita

Dezember 7th, 2013 by Alexandrin

Am Nikolaustag konnte die neue Kita „Henriettes Schneckenhäuschen“ in Menz, wie geplant,  an die Kinder und Erzieherinnen übergeben werden.

Nach  dem Durchschneiden des Bandes durch den Amtsausschussvorsitzenden Horst Stuhlmüller, Amtsdirektor Frank Stege, die Kita-Leiterin Cornelia Bauer und Kindern fand mit allen Gästen ein Rundgang durch die neue Kita statt.

DSC_0029 (2)

Auf dem Gelände der Schule wurden mit der Errichtung eines Neubaus eine moderne lichtdurchflutete Kindertagesstätte mit 4 Gruppenräumen und zugehörigen Sanitärräumen, einem großen Flurbereich sowie einer Küche und Nebenräumen für das Personal geschaffen.

DSC_0007

Die großen dem Spielplatz zugewandten Fenster mit den als Sitzflächen nutzbaren Fensterbänken erlauben auch den ganz kleinen Kindern einen direkten Blick in den Außenbereich.  zudem haben alle Gruppenräume direkten Zugang ins Freie und auf den neu angelegten Spielplatz.

Die Kindertagesstätte hat eine Nutzfläche von 310,25 m². Die Gruppenräume wurden überwiegend mit modernen neuen Möbeln ausgestattet.