Der goldene Brunnen

April 28th, 2014 by Kirsten Pohlmann

archiv-GRA_gra_Thaeterarchiv-GRA_gra_Thaeter2

Wir, 50 Schüler der Klassen 2 bis 6, proben eine neues Theaterstück ein

Die Theaterarbeitsgemeinschaft der Theodor – Fontane – Schule Menz probt unter der Leitung von Marcel Kux für die Aufführung eines Märchenstückes von Ottfried Preussler mit dem Titel „Der goldene Brunnen“.

Goldener Brunnen_Schnitt

Eine kurze Inhaltsangabe:

Der Brunnen in einem kleinen russischen Dorf ist versiegt. Um ihn zu „heilen“, muss jemand ausziehen, um Wasser vom Goldenen Brunnen zu holen, der unter der gläsernen Linde entspringt. Doch der Weg dahin ist weit und voller Gefahren. Nur ein Mädchen, die Maschenka, ist beherzt genug, sich auf den Weg zu machen. Die Wunschhölzchen der Großmutter und der abgedankte Soldat Mischa Holzbein helfen ihr alle Abenteuer zu bestehen.

Wir freuen uns sehr, dass Ulrike Haffke und Wolfgang Grassl in Zusammenarbeit mit weiteren Schüler/innen das Bühnen- und den Kostümbild entwickeln werden.

Yvonne Nägel sowie Herbert Brauerleiten eineRhythmus- und Klanggruppe , die für die musikalische Begleitung des „Goldenen Brunnen“  sorgen wird.

Projekttag_GBrunnen1 ProjekttagGBrunnen2

Diese Projekttage finden statt:

*  am 14.und 15.April (Montag und Dienstag vor den Osterferien) in der regulären Schulzeit sowie

*  in der Zeit vom 30.6. bis 3.7. ebenfalls in der regulären Schulzeit.

Das Theaterstück „Der goldene Brunnen“ wird insgesamt viermal aufgeführt.

Die Aufführungstermine sind:

*   Freitag, 4.Juli, 19.30 Uhr