Weihnachtsprojekte

Januar 29th, 2015 by Alexandrin

In der Vorweihnachtszeit kam nicht nur der Weihnachtsmann ins Schwitzen:

Viele Kinder übten fleißig für unsere zwei großen Weihnachtsprogramme: Ca fünfzig Mädchen und Jungen der KLassen zwei bis sechs sangen, rezitierten und musizierten auf Gitarren Trommeln und Geigen, am 5. Dezember im Stechlinseecenter in Neuglobsow für die Rentner der Gemeinde Stechlin und am 12. Dezember in unserer Schule für die Familien und Freunde.

Nach all diesen Anstrengungen klang das Jahr dann am 19.Dezember etwas besinnlicher in individuellen Weihnachtsfeiern in den Klassen aus. Hier wurde gebastelt, gebacken, geschmaust und es gab die ersten Begegnungen mit dem Weihnachsmann.

Eine besondere Idee hatten die Kinder der ersten Klasse: Sie dachten nämlich auch an die Tiere im Wald und beschenkten sie mit Obst und anderen Leckereien, die sie an die Bäume hingen.

IMG_0007 IMG_0008 IMG_0037 IMG_0013