Februar 17th, 2015 by Alexandrin

Wir feiern die fünfte Jahreszeit!

Endlich einmal Prinzessin, Clown, Cowboy oder Flower-Power-Girl/Boy sein! Diesen Wunsch konnten sich die Kinder der Vorschule der Kita „Henriettes Schneckenhäuschen“ und die Fontaneschüler der Klassen eins bis sechs erfüllen.

Traditionell beginnen wir unseren Schulfasching mit einem Umzug mit Pauken und Trompeten durch Menz vorbei an neugierigen Bewohnern unseres Dorfes, die uns auch in diesem Jahr mit Bonbonregen und Applaus begrüßten.

Weiter ging es dann mit Spielen, Speis und Trank: Alle amüsierten sich bei Stuhltanz, Applebobbing,  Mumien einwickeln und einem Spieleparcour.

Stärken und Schlemmen waren mit Milchshakes, Zuckerwatte, Pfannkuchen, Getränken und Wiener Würstchen richtig angesagt!!

Wer noch Power und genug Vertrauen hatte, „Traute“ sich auf dem Standesamt.

Kollegen unserer beiden Bildungseinrichtungen machten diesen Tag zu einem echten Vergnügen!