Weihnachten

Dezember 8th, 2016 by Alexandrin

Auch bei uns hat die Adventszeit Einzug gehalten:
Am Freitag standen über fünfzig Schüler unserer Schule auf der Bühne des Stechlinseecenters in Neuglobsow und erfreuten die Senioren der Gemeinde Stechlin mit besinnlichen und heiteren Liedern und Gedichten rund um Weihnachten.
Traditionell setzte die Linedance-Gruppe mit drei Tänzen den Schlusspunkt unter unser Programm.
Die Senioren und der Bürgermeister Herr Kielblock bedankten sich bei den Kindern mit einem kräftigen Applaus.
Gleich am Sonnabend ging es auf dem Granseer Weihnachtsmarkt weiter: Hier verkauften Mitglieder unseres Fördervereines Plätzchen, welche zuvor von vielen fleißigen Kindern und ihren Eltern gebacken wurden.
Der Erlös kommt natürlich wieder den Kindern zugute: Sie wünschen sich u.a. einen Basketballkorb für den Schulhof.
Am 16.12.16 sind alle Eltern, Verwandte und Freunde in unsere Schule zu unserem zweiten Weihnachtskonzert eingeladen.
Individuelle Weihnachtsfeiern führen alle Klassen am letzten Schultag durch. Dann wird gebastelt, gebacken, Geschichten gelesen und gehört, genascht…

dsc_0090dsc_0089dsc_0087

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit für das neue Jahr.