Angela Stegemann

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern und Freunde unserer Schule,

mein Name ist Angela Stegemann.

Ausgebildet in den Fächern Deutsch und Englisch unterrichte ich an unserer Schule die Klassen 3 bis 6 im Englischunterricht.

Außerdem bin ich die Schulleiterin unserer Schule, seit wir vor 11 Jahren wieder in Menz eingezogen sind.

Schon davor habe ich viele Jahre in der Schulleitung der Schule Menz/ Großwoltersdorf gearbeitet.

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich die Bedingungen dafür schaffen, dass sich jedes Kind entsprechend seiner Möglichkeiten bei uns entwickeln kann und es jedem Kind bei uns gut geht!

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens aber auch des Lebens mitten in der Natur. Diese Bedingungen möchte ich nutzen zur ganzheitlichen Entwicklung unserer Kinder. Die Schule soll offen sein für positive Einflüsse von außen aber auch in die Umgebung ausstrahlen.

Die Zusammenarbeit mit allen Eltern, dem Hort, dem Förderverein, dem Schulträger und allen Partnern unserer Ganztagsschule ist eine Grundlage für unseren Erfolg.

Das Lernen in den einzelnen Jahrgangsstufen setzt sich fort in jahrgangsübergreifenden Projekten. Ein Musical-, ein Schauspiel- und ein Comeniusprojekt waren Höhepunkte auf diesem Weg. Hier arbeiteten wir mit Schulen in 6 Ländern zusammen. Weltoffenheit, das Kennenlernen anderer Kulturen und das Akzeptieren anderer Lebensweisen sind mir wichtig für unsere Schüler.

Ich wünsche mir, dass unsere Homepage von vielen Eltern, Partnern, Schülern und Interessierten genutzt wird, um sich über unsere Schule zu informieren.